Weihnachtsprintables- Basteln mit Kindern- X-mas Wimpelkette

X-MAS Wimpelkette

Meine Tochter hatte, wie so oft, Besuch von einer Freundin. Eigentlich läuft es immer gleich ab. Zuerst zischen sie ab in ihr Zimmer und spielen konzentriert. Nach einer Weile folgt…”Mama, wir haben Hunger!” Ich antworte natürlich vorbildlich: “Oh echt? Dann mache ich Euch mal ein Brot oder einen Obstteller.” Oft folgt jedoch: “Naja, eigentlich haben wir ja eher appetit” Gestern gab es dann z.B. einen geschnittenen Apfel mit ein paar sehr appetitlichen bunten Zuckerperlen darauf ;-). Danach folgt meistens nochmal konzentriertes spielen….aber früher oder später kommt immer “Mama, uns ist langweilig, kannst Du…?” Ich kann dann meist…diesmal konnte ich…eine X-mas Wimpelkette für die Weihnachtsdeko basteln.

 

x-mas wimpelkette - gratis weihnachten printables
x-mas wimpelkette - gratis weihnachten printables

Basteln kinderleicht gemacht mit X-mas Printables

Wir brauchten: Schere, Klebestift, lange Kordel oder Band und ich habe die Seiten 2fach auf 200g A4 Papier ausgedruckt.
.

  1. Wimpel ausschneiden und in der richtigen Reihenfolge bereitlegen.

  2. Kordel abschneiden und bereitlegen

  3. Wimpel doppelseitig zusammenkleben mit der Kordel dazwischen.

  4. Fertig!

 

x-mas wimpelkette - gratis weihnachten printables

X-MAS Wimpelkette

Es hat ihnen so viel Spaß gemacht, dass wir gleich noch eine Wimpelkette, aus den Printables, für unseren Gast gebastelt haben. :-) Wir freuen uns schon auf unsere nächste Bastelstunde. Zur Info: Die Wimpelkette ist auch ein Bestandteil unseres Weihnachtsset X-mas Printables zum selber ausdrucken. Es besteht aus 10 x A4 Seiten mit den folgenden Inhalten:
.

  • .1 x Adventskalender: 24 Labels > 1. bis 24. Dezember
  • 24 x runde Dekoschildchen u.a zu gebruchen als Cupcake-Toppers
  • 16 x Labels
  • 7 x Etiketten
  • 12 x Wimpel für eine Wimpelkette (mit Merry Xmas Buchstaben)
  • 4 x Menü Karten
  • 6 x Tischdeko items: 2 x Flaschenanhänger, 2 x Serviettenring 2 x Glas-label
  • 4 x Deko Streifen
  • 3 x Weihnachtskarte Sprüche
x-mas wimpelkette - gratis weihnachten printables

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*