Gratis Adventskalender

DIY Adventskalender – Weihnachtliche Vorfreude‎ selbstgemacht

Huch, schon wieder Weihnachten, wie konnte das so unerwartet passieren ;-) ! Uns geht es jedes Jahr so… und dieses Mal wollen wir uns besser vorbereiten! Hier kommt unser erster Schritt – DIY und mega stylisch- der selbstgebastelte Adventskalender!

Gratis Adventskalender in Schwarz Weiss zu basteln von Printcandy

DIY Adventsdeko

Das bringt Glitzern in die Augen, ob alt oder jung, jeder wird begeistert sein und er passt auch so schön zur restlichen Adventsdeko. Mach‘ es Dir leicht mit unserer DIY Download Datei, das PDF downloaden, ausdrucken und losbasteln. Falls Du mehr kostenlose Druckvorlagen für Weihnachten suchst, wir haben noch mehr für Dich vorbereitet.

DIY Anleitung zum Basteln von AdventskalenderGratis Adventskalender in Schwarz Weiss zu basteln von Printcandy

Adventskalender Schwarz Weiss

Es muss nicht immer alles bunt sein, wir lieben edle Farben und klare Strukturen. Ganz besonders toll passen unsere schwarz-weiss Druckvorlagen zu einfachem Kraftpapier und Holz, durch die Wahl der Klammern wie z.B Foldback-Klammern oder Metall Klemmen kannst Du zusätzlich den Style beeinflussen. Wenn Du die Tüten etwas individueller haben möchtest, kannst Du sie noch selbst bedrucken z.B einfach und kostengünstig -mit aus Kartoffeln geschnitzten Weihnachtsbäumchen und schwarzer Tusche oder verschönere sie mit Glitzerpunkten, Weihnachtssternchen oder Maskingtape.

.

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Mach‘ Dich ran und kreiere Deinen DIY Adventskalender von Printcandy- mache ihn passend zu Deinem Stil. Du hast die Wahl, egal ob hip, stylisch, glitzernd oder traditionell….ganz nach Deinem Geschmack!

 

Gratis Adventskalender in Schwarz Weiss zu basteln von Printcandy
Gratis Adventskalender in Schwarz Weiss zum basteln von Printcandy

Adventskalender selber basteln mit Pritables

Hier zeigen wir Dir an unserem Beispiel wie Du ganz leicht einen Adventskalender selber basteln kannst. Du benötigst:

Drucker, Schere, super passend zu unsere Druckvorlagen ist Craftpapier also z.B. Packpapiertüten, Foldback-Klammern zum Verschliessen und ein schönes langes Band oder eine Kordel. Natürlich fehlen noch schöne Kleinigkeiten zum Befüllen. Brauchst Du noch Inspirationen was Du alles hineinlegen kannst , besuch uns mal auf Pinterest, und schau was wir alles für Dich gefunden haben.

So geht es:

– Lade die PDF Datei herunter.
– Drucke sie aus, nimm am besten etwas stärkeres Papier.
– Schneides die Etiketten mit einer Schere oder einem Rundlocher aus.
– Klebe die Etiketten auf die Tüten oder befülle sie gleich und hänge sie mit den Klammern und den Etiketten an das Band.

Fertig!

Gratis Adventskalender in Schwarz Weiss zu basteln von Printcandy
Gratis Adventskalender in Schwarz Weiss zu basteln von Printcandy

Printable Gratis Download

bitte drücke auf unseren Link zu unserer PDF Datei, das PDF öffnet sich dann in einem neuen Fenster und Du kannst es direkt ausdrucken oder in einem Kopiershop ausdrucken lassen. Viel Spass!!!

 

DOWNLOAD ADVENTKALENDER

 

Ach ja, wer nicht so gern rund ausschneidet, es sieht auch in eckig super aus!

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*